Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind das Förder-Programm push.
Förder-Programm push ist ein schweres Wort.
Wir erklären jetzt unseren Namen
Und unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind das Förder-Programm push.
Förder-Programm push ist ein schweres Wort.
Wir erklären jetzt unseren Namen
Und unsere Arbeit.
Manchmal haben Menschen neue Ideen.
Dann gründen diese Menschen eine neue Firma.
In der Firma arbeiten die Menschen zusammen.
Diese Menschen sind dann:
Gründer und Gründerinnen von der Firma.
Wenn Menschen eine neue Firma gründen,
heißt das auch: ein Start-up gründen.
Start-up ist ein englisches Wort.
Das spricht man so: Start ap.
Wir helfen den Gründern und Gründerinnen
von dem neuen Start-up.
Die Gründer und Gründerinnen bewerben sich bei uns
für das Förder-Programm.
Förder-Programm bedeutet:
Manche Gründer und Gründerinnen bekommen Geld-Hilfen.
Auf unserer Internet-Seite gibt es ein Formular.
Ein Formular hat Felder.
In die Felder können Sie schreiben.
Achtung!
Das Formular ist in schwerer Sprache.
Die Gründer und Gründerinnen
von dem Start-up schreiben die neuen Ideen in die Felder.
Dann gucken wir:
Wer hat die besten Ideen.
Die Gründer und Gründerinnen
mit den besten Ideen bekommen sehr viel Geld.
Das Geld ist für die Start-ups
von den Gründer und Gründerinnen.
Das Geld ist von dem Land Hessen.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Klicken Sie hier für noch mehr Texte in Leichter Sprache.